Text Size
Header1 Header2 Header4

Im Rahmen der Stadtrallye anlässl. der 1250 Jahrfeier der Stadt Oppenheim war auch der Uhrturm Anlaufstation für viele Besucher. Zahlreiche nahmen dabei die Gelegenheit wahr, auch den Turm zu besteigen.

Die Uhrturmfreunde, welche zum Erhalt des Turmes und seiner Umgebung viel „Gutes“ tun, hatten dabei die Gelegenheit, auch anlässlich der Stadtrallye eine gute Sache zu unterstützen. Achim Schiff, ein bekannter Oppenheimer Journalist, besuchte die Uhrturmfreunde an deren Station.

Dort stellte der langjährige Vorsitzende, auch Frisör am Uhrturm fest, dass man „den Kerl so nicht weitergehen lassen konnte.“, nahm ihm doch sein Bartwuchs einen Teil seines guten Aussehens. Flugs war ein Rasiermesser zur Hand und Emil Schöfer sorgte zur Erheiterung der anwesenden Gäste für eine umgehende Rasur. So mancher Oppenheimer, dem Achim Schiff auf seinem Rundgang traf, war ob seines guten Aussehens ganz entzückt.

Designed by Uhrturm Oppenheim